Archiv für Februar 2015

 
 

Eigenkapital beim Eigenheimkauf berechnen

Immer mehr Bürger denken hierzulande über einen Eigenheimkauf nach, was insbesondere daran liegt, dass die Bauzinsen niedrig sind. Zwar sprechen die schon seit Jahren steigenden Immobilienpreise einerseits gegen einen Kauf, aber auf der anderen Seite denken sich viele Verbraucher natürlich auch, dass die Preise in der Zukunft noch weiter steigen könnten, sodass dies wiederum für einen relativ zügigen Erwerb des Eigenheims spricht.
Den ganzen Beitrag lesen...

Provisionsberechnung bei Lebensversicherung

Über viele Jahrzehnte hinweg war die Lebensversicherung ein beliebtes Produkt, welches von zahlreichen Bundesbürgern genutzt wurde. In den letzten zwei Jahren hat sich das Image der Kapitallebensversicherung allerdings verschlechtert, was vor allem daran liegt, dass die Gesamtrendite nahezu stetig gesunken ist. Daran schuld ist nicht nur der Garantiezins, der ab 2015 nur noch bei 1,25 Prozent liegen wird. Ferner sind es auch die Überschussanteile, die von den Versicherungsgesellschaften nach und nach reduziert wurden.
Den ganzen Beitrag lesen...

Eckdaten und Inhalte eines Kreditvertrages

Zahlreiche Verbraucher sind es hierzulande gewohnt, in regelmäßigen Abständen einen Kredit aufzunehmen. Meistens werden größere Ausgaben über ein Darlehen finanziert, wie zum Beispiel der Kauf eines neuen Autos. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Finanzierungsformen, die letztendlich alle dazu dienen, bestimmte Ausgaben zu finanzieren. Kaum ein Kreditnehmer macht sich allerdings Gedanken darüber, dass es sich beim Kreditvertrag um die rechtliche Grundlage des Darlehens handelt.
Den ganzen Beitrag lesen...

Anlage in Edelmetalle als Schutz vor Inflation

Momentan stellt sich die Wirtschaftslage in Deutschland so dar, dass es weder einen starken Aufschwung noch einen Abschwung gibt. Experten sind der Auffassung, dass die Wirtschaft in diesem Jahr mehr oder weniger stagnieren wird, was sich unter anderem auch in der Inflationsrate bemerkbar macht. Die Preissteigerungsrate bewegt sich nämlich bereits seit Monaten auf einem relativ niedrigen und gleichzeitig stabilen Niveau, sodass es hierzulande aktuell keine Gefahr einer stärkeren Inflation gibt.
Den ganzen Beitrag lesen...